Programm - Weinbau und Tourismus

Die Lebensqualität in unserer Stadt ist stark durch den Weinbau bestimmt.
Die beiden großen Feste Hochheimer Markt und Weinfest sind dabei sehr wichtig für das Image und das Lebensgefühl in Hochheim und müssen gepflegt werden.


Meine Familie nimmt seit Jahren mit der Öffnung unseres Hofes Zum Hollerbusch am Weinfest teil.

Ich möchte in Zukunft verstärkt auswärtige Gäste für die Stadt gewinnen. Daher müssen die kulturellen Angebote gut vernetzt werden und Ehrenamtliche sind für dieses Angebot einzubinden. Erste Schritte mit dem Weinerlebnispfad wurden bereits gegangen und müssen fortgeführt werden.

Als Bürgermeister von Hochheim werde ich meine Erfahrungen als hauptamtlicher Erster Stadtrat und stellvertretender Bürgermeister von Kelkheim in meiner Heimatstadt Hochheim einbringen.

Zurück zum Programm