Über mich

Ich wurde 1964 in Leverkusen geboren. Aufgewachsen bin ich in Hochheim. Mit meiner Frau Petra und unseren
drei Kindern lebe ich in der Hochheimer Altstadt. Als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und als
Fraktionsvorsitzender der FDP habe ich mich viele Jahre für die Belange der Stadt und ihre Bewohnerinnen
und Bewohner engagiert.

Beruflicher Werdegang

  • Seit dem 01. Januar 2010
    Erster Stadtrat der Stadt Kelkheim (Taunus)
    In Dezernat des Ersten Stadtrats sind die ämter für Finanzen und Soziales sowie die Stadtwerke angesiedelt.

  • 2009 - 2001
    Projektsteuerer für Baumaßnahmen der Frankfurter Sparkasse, seit 2005 stellvertretender Gruppenleiter und Sachgebietsleiter Technik

  • 2001 - 1993
    Teamleiter Bau im Kreisbauamt des Kreises Groß-Gerau

  • 1993 - 1989
    Mitarbeiter in einem Architekturbüro in Frankfurt
    Planung und Bauleitung zweier Sanierungsbauvorhaben (200 denkmalgeschützte Wohnungen) für eine Frankfurter Wohnungsbaugesellschaft

  • 1992 - 1986
    Studium der Architektur an der Fachhochschule Mainz mit Diplomabschluss

  • 1985 - 1984
    Ableistung des Grundwehrdienstes als Fernmelder in Kassel

Funktionen

- Mitglied der Betriebskommission der Stadtwerke Kelkheim (Taunus)
- Mitglied des Aufsichtsrates der Städtebaulichen Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Kelkheim (Taunus)   mbH
- Mitglied des Kreistages des Main-Taunus-Kreises
- Fraktionsvorsitzender der FDP des Kreistages des Main-Taunus-Kreises
- Mitglied des Denkmalbeirates des Main-Taunus-Kreises
- Mitglied des Vorstandes des Abwasserverbandes Main-Taunus Kreis
- Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von Hochheim am Main bis 2009
- Fraktionsvorsitzender der FDP in der Stadtverordnetenversammlungon Hochheim am Main bis 2009
- Aufsichtsratsmitglied der Hochheimer Wohnungsbaugesellschaft bis 2009

Vereine

- Seit 40 Jahren Mitglied in der Turnergemeinde Hochheim
- Seit 28 Jahren Abteilungsleitung Schwimmen
- Mitglied im Vorstand des Fördervereins Hochheimer Hallenbad
- Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Hochheim
- Mitglied im Förderverein der Weinbergschule
- Mitglied des Vereines für Lebensqualität - Gegen Fluglärm